Montag, 8. Mai 2017

Wählerstärkste Jungpartei mit neuer Führung

An der Mitgliederversammlung vom 06.05.17 wurde Manuel Frick neu ins Co-Präsidium der Jungen Grünliberalen Kanton Zürich gewählt. Der 27-Jährige Unternehmer und Software-Entwickler bringt viel Erfahrung und Energie in die aufstrebende Jungpartei. „Ich möchte der jglp weiteren Schwung verleihen und an den Erfolg der bisherigen Jahre anknüpfen“, so Manuel Frick. Sarah Zurmühle ergänzt: „Die Mitgliederzahl ist seit den letzten Nationalratswahlen stark gewachsen, das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!“.

Das Co-Präsidium setzt sich neu aus Manuel Frick und Sarah Zurmühle (23, Lebensmittelwissenschaftlerin, ETH Zürich) zusammen. Zudem wurden Florin Isenrich und Kevin Mörth in den Vorstand gewählt. Sarah Zurmühle, Florin Isenrich und Matthias Kull werden neu auch im Vorstand der glp Zürich vertreten sein.

Klares Bekenntnis zur Energiewende

Die Mitglieder der jglp ZH stehen geschlossen und mit Überzeugung hinter der Energiestrategie 2050: „Angesichts globaler Phänomene wie des Klimawandels und des steigenden Ressourcenbedarfs sowie nationalen wie der Auslandsabhängigkeit und des Geldabflusses brauchen wir dringend die Energiewende. Die Energiestrategie 2050 legt dafür den wichtigen, ersten Grundstein!“, so das zürcherische Co-Präsidium.