Bei kühlem, aber sonnigen Wetter wurden am Samstag, 6. April die stattliche Anzahl von 171 Fahrrädern angeboten. Bereits zum 30. Mal fand die Velobörse Horgen statt. Auch dieses Jahr wieder organisiert durch die Grünliberale Partei und die Grüne Partei. Von 9:00 bis kurz nach 12:00 Uhr herrschte auf dem Dorfplatz emsiges Treiben. Es wurden Reifen gepumpt, Sattel justiert und es wurde getestet, welches Fahrrad das passende sein könnte. Es gab für jede und jeden etwas. Vom Laufrad über moderne Mountainbikes bis zum E-Bike war alles vorhanden.
Die Stimmung war super und es wurde nicht nur über das Fahrradfahren diskutiert. Anwesend war auch der Grüne Kandidat Walid Smayra-Notz für die Sozialbehörde (Ersatzwahl vom 19. Mai), der als begeisterter Rennradfahrer mit den Käufern und Verkäuferinnen nicht nur über Velos fachsimpelte, sondern auch für sozialpolitische Themen.
Kurz nach 12 Uhr wurde das letzte Geschäft abgeschlossen. 82 Fahrräder fanden ein neues Zuhause und weitere 17 werden in Zukunft in Rumänien zum Einsatz kommen. Die diesjährige Velobörse war wieder ein voller Erfolg.