Dienstag, 27. Oktober 2020

Bildungsprofis empfehlen Ernst Schieler zur Wahl in die Schulpflege (Teil 1)

Ferdinanda Pini Züger, Leiterin des Schulärztlichen Dienstes des Kantons Zürich, hat mit Ernst Schieler zusammengearbeitert und kennt ihn sehr gut. Dies ist, was sie über ihn sagt:

Sehr geehrte Stimmberechtigte von Horgen

Wählen Sie unbedingt Ernst Schieler in die Schulpflege. Er bringt nicht nur ausserordentliche fachliche Qualitäten mit, sondern - und gerade für die Schulen unabdingbar, ebenso menschliche: er ist empathisch, zugewandt und aufmerksam, kann gut zuhören, sich in die Lage der zu beratenden Menschen einfühlen, ist lösungs- und ressourcenorientiert, kriesenfest, schlicht und einfach ein super Teamplayer mit einem Gespür für Nuancen und viel Respekt für die anderen. Ich durfte mit ihm in belasteten Schulkreisen der Stadt Zürich zusammenarbeiten, er als Schulpsychologe und ich als Kinder- und Schulärztin. Auch in schwierigen Konstellationen kann Ernst Schieler Ruhe bewahren und er hat es stets geschafft, dass die zu Beratenden mit seiner Hilfe ihren Lösungsweg gefunden haben. In der belasteten Situation der Schulpflege Horgen braucht es solch einen Menschen wie Ernst Schieler.

Freundliche Grüsse
Ferdinanda Pini Züger, Dr. med., MPH