Mittwoch, 29. Mai 2019

Wahlen19: Tiana Moser nominiert als Spitzenkandidatin.

Der Vorstand der Grünliberalen Kanton Zürich hat gestern Abend seinen Vorschlag zuhanden der Mitgliederversammlung vom 25. Juni 2019 beschlossen: Tiana Moser ist Spitzenkandidatin auf der Nationalratsliste sowie Ständeratskandidatin.

Hinter den beiden Bisherigen Tiana Moser und Martin Bäumle sind mit Corina Gredig, Co-Präsidentin glp Kanton Zürich, dem ehemaligen Regierungsratskandidaten und Kantonsrat Jörg Mäder, Kantonsrätin Judith Bellaiche und Fraktionspräsident Michael Zeugin profilierte Köpfe zu finden.


Auch auf den nächsten Plätzen sind neben erfahrenen Exekutiv- und Legislativpolitikern aus dem ganzen Kanton auch Startup-Knowhow und grosse Expertise im Klima- und Umweltbereich sowie zu Europafragen vertreten.


Der Einsatz der Grünliberalen für eine offene Gesellschaftspolitik und Gleichstellung zwischen Frau und Mann ist auch auf der Liste mit vielen starken weiblichen Kandidaturen reflektiert.

 

Im Folgenden finden Sie die Top 12-KandidatInnen, die gesamte Listen finden Sie im Anhang.

 

1. Tiana Moser (bisher)

2. Martin Bäumle (bisher)

3. Corina Gredig

4. Jörg Mäder

5. Judith Bellaiche

6. Michael Zeugin

7. Barbara Schaffner

8. Thomas Maier

9. Andrea Gisler

10. Nicola Forster

11. Katrin Cometta-Müller

12. Shaibal Roy

 

Für die Grünliberalen ist es Zeit, mehr grünliberale Kräfte in den Nationalrat zu bringen und die glp-Delegation zu verstärken. Wer die Grünliberalen wählt, stimmt für konsequenten Umwelt- und Klimaschutz, für eine offene, liberale Schweiz und für Wettbewerb und Innovation.