Mittwoch, 8. Mai 2019

Wahl- und Abstimmungsparolen der glp Horgen

Kommunale Wahl und Abstimmungen vom 19.05.2019

Ja zur Fussgängerpasserelle beim Seegüetli

Eine Passerelle erhöht die Sicherheit für Fussgänger bei der Bahnschranke im Seegüetli, einem Ort, wo viele Kinder und Jugendliche verkehren. Es ist wichtig, an dieser Gleisüberquerung den Fussgängerverkehr vom Autoverkehr zu trennen und den Fussgängern einen sicheren und schnellen Übergang über die Schienen zu ermöglichen. Mit der Passerelle wird das Risiko von Personenunfällen an der lange geschlossenen Bahnschranke minimiert, dies erst recht im Hinblick auf die zukünftig weiter erhöhte Frequenz der Züge.

Deshalb sagt die glp Horgen Ja zur Projektgenehmigung und Kreditbewilligung von Fr. 3'190'000.00 für den Neubau einer Fussgängerpasserelle beim Seegüetli.

 

Ja zur Sust

Damit der Betrieb des Ortsmuseeums auch längerfristig möglich bleibt, braucht es eine Investition in dieses historisch bedeutsame Gebäude, welches letztmals 1965/1967 saniert wurde.

Deshalb sagt die glp Horgen Ja zur Projektgenehmigung und Kreditbewilligung von Fr. 3'450'000.00 für die Sanierung und den Umbau der Liegenschaft Bahnhofstrasse 27 (Sust).

 

Walid Smayra-Notz in die Sozialbehörde

Insgesamt überzeugt Walid Smayra-Notz mit seiner offenen und reflektierten Persönlichkeit, seiner Lebenserfahrung und seinem Willen, sich für eine faire und effiziente Sozialhilfe einzusetzen. Die glp Horgen erkennt in Walid Smayra-Notz einen fähigen und geeigneten Kandidaten und empfiehlt ihn am 19. Mai 2019 zur Wahl in die Sozialbehörde Horgen.