Mittwoch, 25. August 2021

Parteiversammlung mit Schulhausbesuch und Parolenfassung

Am Abend des 25. August nutzte eine achtköpfige Delegation der Grünliberalen Horgen die Gelegenheit und besuchte das neue Primarschulhaus Allmend, bevor an der eigentlichen Parteiversammlung die Parolen für die Gemeindeversammlung besprochen wurden.

Das Primarschulhaus Allmend, ist ein toller Holzbau nach Minergie-Standard, modern eingerichtet und flexibel einsetzbar, sodass auch kommende Generationen Freude dran haben werden. Vielen Dank an dieser Stelle an Nathalie Böttinger, Joggi Riedtmann, André Ruggli und Steve Perschak für die interessante Führung.

Nach dem Schulhausbesuch machte sich die grünliberale Gruppe zu Fuss auf den Weg in Richtung Dorfbeiz zur eigentlichen Sitzung. Nicht auf dem direkten Weg, sondern so, dass wir die Geschäfte 1 bis 3 der bevorstehenden Gemeindeversammlung vom 9. September 2021 mit eigenen Augen begutachten und besser beurteilen konnten. Das lohnte sich.

In der Dorfbeiz wurden nach Befragung unseres Gemeinderats Markus Uhlmann, der uns kompetent Auskunft gab, und nach durchaus kritischer Diskussion der Geschäfte folgende Parolen gefasst:

  1. Sportanlage Allmend — Ersatz Flutlichtanlage: Ja
  2. Mühlebach, Abschnitt Fischenrüti bis Stotzweid — Gewässerausbau: Ja
  3. Stockerstrasse, Abschnitt Alte Landstrasse bis Linkgässli — Ergänzung Strassenraum mit bergseitigem Trottoir: Ja
  4. Kirchrain Hirzel — Strassen- und Werkleitungssanierung: Ja
  5. Personalverordnung — Teilrevision: Ja